Unsere Partner

Die HFSZ geht Partnerschaften ein, zum Nutzen ihrer Studierenden!


Sportlifeone

Die Schweiz zählt über 6000 junge Menschen, die Profisport als Beruf angeben. Sie setzten schon in jungen Jahren alles auf eine Karte. Sport bringt Emotionen, Ruhm und Ehre. Und manchmal Geld. Profisport bedeutet aber auch Verzicht. Auf gelebte Freundschaften, auf Ausbildung, auf soziale Sicherheit. Das Schweizer Sozialsystem ist für das Pensionsalter  65 ausgerichtet – nicht für 35. sportlifeone bietet an, diese attraktive, aber auch heikle Lebensphase zu begleiten.


Vernetzte Lebensplanung im Leistungssport:

Im Leistungssport ist eine vernetzte Lebensplanung unabdingbar. Sportlifeone geht dabei auf die individuellen Unterschiede ein, die es zwischen den Sportarten sowie Athletinnen, Athleten oder Coaches gibt. Es ist ein Unterschied, ob man während der Sportkarriere viel Geld verdient und dieses gewinnbringend anlegt oder man ob man knapp über die Runden kommt. Aspekte wie Bildung, Vermögen, Steuern, Versicherungen, rechtliche Aspekte, Karriereplanung oder Vermarktung können massgeschneidert berücksichtigt werden.

Kontakt sportlifeone:

Tel.: +41 52 633 60 00, +41 79 236 28 99

Mail: info@sportlifeone.ch



Universal Parallax bg45